Freitag, 29. Mai 2015

kurze Zwischenmeldung von der 3/4 abgesetzten MULINE Crew
Katja, Emil und Matilda
Costa da Caparica - Portugal

Während die Jungs sich peu a peu über den Atlantik kämpfen, harren wir schon ca. 2 Wochen am Ziel aus und warten auf die täglichen Berichte von den Seglern. Warum eigentlich vier Wochen segeln, wenn man doch über Nacht nach Europa gelangen kann? Diese Frage stellte sich mir im Flieger von der Domenikanischen Republik nach Lissabon, als ich auf dem Bord-Video auf halber Strecke die Azoren unter

uns ausmachen konnte. Spasseshalber natürlich nur. Ein Teil von mir wäre ja gern an Bord geblieben.
Meine Eltern und mein Bruder sind mit von der Partie. Wir haben hier einen einfachen Bungalow mit kleinem Garten in Strandnähe gemietet. Es ist sehr ruhig hier, die Häuschen ringsherum werden nur als Wochenendhäuschen genutzt. Ein schattiges Plätzchen im Pinienwald. Das Wetter schliesst sich nahtlos an das karibische an. Gegen nachmittag, wenn die Hitze nachlässt, wagen wir uns an den Strand und haben sogar schon im noch recht kalten Atlantik gebadet.
Meine Familie tritt Mitte nächster Woche wieder die Heimreise an und ich nehme mir mit den
Kindern eine Unterkunft in Lissabon in der Stadt. Von da aus können wir schnell reagieren, wenn die Lage "ernst" wird - heisst, die Jungs in die Tejomündung einlaufen. Voraussichtlich Mitte Juni. Leider lässt sich mein genialer Plan, ein Begrüssungstransparent an der roten Tejo-Brücke zu befestigen, nicht verwirklichen, da man da nicht zu Fuss drüber kommt. Vielleicht fällt mir ja noch was Besseres ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen