Samstag, 23. Mai 2015

7. Bericht Bermuda - Azoren
vermutlich Jens:
So wie der Tag des Geburtstagskindes begann (Begrüssung von einem Wal), so ging
der Tag zu Ende mit einem lauten Geschnaufe von einem Wal zum Wechsel der
Nachtwache. Ansonsten war es eine ruhige Nacht, wie beim Passatsegeln. Wind von
hinten und ein Segel Backbord und das andere auf Steuerbord. Phantastisch dabei
ist, wie Muline das Plankton zum Phosphorisieren bringt und eine leuchtende Spur
hinterlässt. Am Tag werden wieder Delfinschulen gesichtet, die mit der Muline
ein wenig spielen wollen. Sogar eine Schildkröte (Durchmesser ca 80 cm)ist
Backbord an uns vorbei geschwommen.Der Genacker wurde gleich nach dem Frühstück
gesetzt bei idealen Bedingungen und somit eine Fahrt von 7,5 - 8,5 kn über Grund
erreicht.
Als Gourmet Krönung gab es heute den Zitterbacke Wackelpudding mit Vanillesosse.
Wir hoffen, dass das Wetter uns weiterhin hold bleibt und wir zügig dem Ziel entgegen
kommen.

3 Kommentare:

  1. Whuuuuaaaaaaooooooo .... bei DER phänomenalen Geschwindigkeit kommen die Jungs ja wirklich bald in Lissabon an! Ein breites Grinsen zaubert sich auf mein Gesicht. Derweil ich hier schon in Lissabon-Nähe mit meiner Familie ausharre. Na guuut, erstmal ist der feste Boden auf den Azoren ein Thema. Aber dann....

    AntwortenLöschen
  2. Schön, so gute Nachrichten von euch zu lesen. Seit neustem lesen wir zum Frühstück eure Berichte und sind gedanklich immer mit euch. Riesig die Eindrücke, die ihr mit nach Hause bringt :-) . Wir wünschen euch weiterhin so angenehmen Wind für eure Hochgeschwindigkeitsmuline😅 !!!!

    Beste Grüße von Alex und der Lago-Crew

    AntwortenLöschen
  3. Ja hallo hier ist die LULU-Crew. Wir freuen uns natürlich auch, dass es euch allen gut geht. Das mit dem Nachtisch freut mich sehr, da kannst du uns im Urlaub ja mal so richtig was hinzaubern. Juhu dann habe ich endlich mal frei :). Dann huscht mal weiterhin so schnell und ruhig über den Atlantik, denn wir haben große Sehnsucht. Ganz liebe Grüße an alle

    AntwortenLöschen