Donnerstag, 21. Mai 2015

6. Bericht Bermuda - Azoren

Burghard: Geburtstagsparty auf dem Atlantik
Vielen Dank für die guten Wünsche zum Geburtstag. Sie haben mich auf geheimen Wegen über Katja rechzeitig auf Hoher See erreicht. Ich habe da die Frage herausgehört ob und wenn ja wie feiert man
denn eigentlich unter den gegebenen Umständen. Heute eigentlich kein Problem. Es ist gerade 15:00 Uhr und wir rauschen mit Genacker bei 3 Bft mit 6,5 Kn über den Atlantik. Das Wetter ist bestens vergleichbar mit Hochsommer auf der Ostsee.
Der Tag begann mit der ersten Tagwache von 05:00 bis 08:00. Insgeheim habe ich gedacht das dies doch eine ziemliche Zumutung sei. Dann aber bekam ich ein erstes Geschenk. Auf Stb. nur ca. 100 m entfernt konnte ich den ersten Wal unserer Reise ausmachen. Jens schaffte es gerade noch aus seiner Koje um ebenfalls daran teilzuhaben. Für Christoph und Andreas scheint dies ein alltägliches Ereignis zu sein.
Nach dem Frühstück, wie eigentlich immer Müsli mit einigen vitaminreichen Zutaten dann zu meiner Überraschung grosse Bescherung. Ich bekam ein Bermuda T-Shirt, das ich mir dort eigentlich kaufen
wollte. Erst war ich zu knickrig und dann als ich mich endlich entschlossen hatte war es aus dem Schaufenster verschwunden. Dann noch eine Flasche zollgeschmuggelter Bushmill, wenn das nichts ist. Davon gab es EIN Gläschen.
Soviel nur mal zu unserem gesunden Leben an Bord. Versprochen ist auch noch ein Kuchen, für den gerade Andreas den Kaffee kochen will. Die ca. 35 sm vor uns liegende befreundete Crew von der BabSea wollte die Einladung leider nicht annehmen. Dafür gab es ein perfektes Ständchen über Funk.
Ihr seht man kann es auf See auch ganz gut haben. Es muss nicht unbedingt immer Stress sein.
Auch soll wegen des gezeigten Interesses das Geheimnis mit der Duscherei gelöst werden. Tatsache ist, rechtzeitig zu den Feierlichkeiten war die ganze Crew pikefein und sauber geduscht. Das Geheimnis wer da vorgeprescht ist wird nicht gelüftet. Basta.
Dies nur für ganz privat: Meine genaue Pos. heute 11:00 Uhr, 35Grad37Min128Sek N; 52Grad41Min621 W.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen