Dienstag, 12. Mai 2015

Bermuda


Burghard:
Heute ist nun schon der 11.05., woran man sieht ich habe Verspätung. Inzwischen sind wir nämlich schon 24 Std. auf Bermuda. Wir liegen hier ganz hübsch im St. George Habour im Innenstadthafen an der Pier. 50m zum White Horse Restaurant über die Brücke.
Gestern gegen 15 Uhr waren wir hier.
Die 840 sm der ersten Etappe sind Geschichte. Nach den 2 ½ Tagen Flaute konnten wir Muline gestern wieder mit natürlichen Kräften dem Ziel entgegen steuern. Insgesamt ein sehr entspanntes Teilstück. In den letzten zwei Tagen konnten wir zunehmend auch Delfine beobachten.
Bermuda Dreieck ade, die Saragossasee kann kommen.
Heute hat der Wind hier schon mal auf Süd gedreht. So etwa sollte es auf dem Weg zu den Azoren sein. Aber das muss demnächst noch genauer untersucht werden.
Andreas und Jens sind mit drei vollen Taschen aus der Wäscherei zurück, von Christoph gab es heute Shrimps in Knobi auf bunten Salat.

3 Kommentare:

  1. Super, schön dass Ihr Gesund angekommen seid und die letzten Tage vor der Ankunft entspannt für Euch waren. Genießt die Zeit mit Meer, Delfinen und den vielen neuen Neudrücken für die Crew. Grüße und alles Liebe Jörn

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Burghard & Rest der Crew,

    schön, dass wir auf diese Weise ein wenig an eurer Reise teilhaben können. Wir wünschen euch weiterhin Gute Fahrt, viele schöne Eindrücke und Erlebnisse und sind weiterhin gespannt auf eure Berichte und Fotos. Viele Grüße aus Neubrandenburg von Andrijan, Cathleen, Emily & Helen
    PS: Schickes Hemd, Burghard ;-))

    AntwortenLöschen