Mittwoch, 6. Mai 2015

3. Bericht von hoher See: Tortola - Bermuda

Burghard:
Hallo liebe Familie, Verwandte,Freunde und Bekannte,
wenn Ihr wie versprochen gelegentlich mal den Blog SY Muline besucht, dann habt Ihr jetzt das Vergnügen einige Zeilen von mir zu lesen.
Nachdem ich eine Woche Urlaub auf der Muline verbringen durfte, sind wir jetzt zwei volle Tage auf See von Tortola (BVI) in Richtung Bermuda, der 1. Etappe unserer Reise. Das sind so 840 sm am Stück. Kein Geheimnis, das hatte ich noch nicht.
Momentan hole ich mir noch jede Menge blaue Flecke, weil ich mich an die Schaukelei gewöhnen muss. Zwei andere Crewmitglieder laborieren noch mit ihrem persönlichen Wohlbefinden.
Rundherum nur knallblauer Atlantik. Wind und Wetter sind momentan noch wie bestellt, was gestern und auch heute zu rekordverdächtigen Tagesetmalen von 145 und 152 sm für die 9 t der Muline führte. Bestellt, das sind WS 4-5, ca. 2 m Welle und nicht nur Sonne am Himmel. Das Wasser hat hier so 26 Grad, die Luft auch. Im Vergleich zu dem Inselurlaub sind das erträgliche Verhältnisse.
Noch drei oder vier, vielleicht auch fünf Tage bis Bermuda, wer weiss das schon.

1 Kommentar:

  1. Euch allen möglichst schnelle Gewöhnung an die Wellen und dann nur noch Wohlbefinden. Nach 4 Tagen auf See soll es ja besser werden. Dazu fehlten uns 3 Tage. Birgit

    AntwortenLöschen