Mittwoch, 20. Mai 2015

5. Bericht Bermuda - Azoren
Verfasser unbekannt

Heute war es dann so weit, meine Nase, die nicht gerade als Sensibelchen bekannt
ist, gab mir zu verstehen, dass es ihr reicht.  So ging ich natürlich auch schon
in Vorbereitung auf die morgige Geburtstagparty, mit gutem Beispiel voran und
nahm die erste Dusche seit unserer Abfahrt. Eigentlich war eine Gruppendusche für die nächste Flaute geplant aber wer weiss schon wann die kommt. Für diesen
Duschverrat erntete ich den einen oder andere bösen Blick. Andere liessen sich
anstecken und holten die Zahnbürste raus. Ja, auf so einem Segelschiff wird Reinlichkeit ganz gross geschrieben. Ich werd Euch auf dem Laufenden halten, wenn mal wieder so etwas passiert. 
Gruss vom bestriechendsten Mann auf der Muline

6 Kommentare:

  1. Und dann wurde wohlriechend in den grossen Geburtstag hineingefeiert?

    Wir gratulieren dem Geburtstagskind vom heimatlichen Festland. Eine tolle Reise wünschen wir allen noch und möglichst keine Gewitter mehr... Lesen mit Begeisterung eure Berichte. Es klingt nach grossem Abenteuer und " Männersport"
    Liebe Grüsse von Florens; Rio, Erik u Maren

    AntwortenLöschen
  2. ha, ha, ich rate mal, der Bericht stammt nicht von Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Christoph war dran mit Blogschreiben, insofern denke ich, er wars. Ich leite Eure lieben Kommentare mal an die Jungs weiter. Katja

    AntwortenLöschen
  4. ah, Katja gibts noch - wollte schon fragen warum man aus der Dom Rep nichts mehr hört... Wie läufts an dieser Front? Alles Gute der kleinen grossen Mathilda zum Geburtstag! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert! Und den Seglern natürlich weiterhin eine gute Reise mit Fischgerüchen die wirklich nur vom gefangenen Fisch kommen... LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Burghard,

    herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, alles Gute, immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel und ne' Mütz voll Wind, damit du in'nen Hafen kümmst!!!

    Grüße auch an die Crew und gutes Gelingen weiterhin.

    Elke & Horst

    AntwortenLöschen
  6. hallo ,burghard,alles gute zu deinem geburtstag,wir wünschen euch alles glück der weltbei eurer abendteuerlichen fahrt,ich hoffe der beitrag erreicht dich ,ist schon mein zweiter versuch,seht zu ,das ihr wieder an land kommt,man kann ja angst bekommen ,hoffentlich ist es nicht mehr so stürmisch,ganz liebe grüße von dagmar und wolfgang auch an deine mannschaftsmitglieder

    AntwortenLöschen