Freitag, 29. Mai 2015

14. Bericht Bermuda - Azoren

Heute ist nun oder sollte nun der letzte Tag auf See sein vor der Ankunft auf den Azoren. Unsere Lebensmittel haben sich stark dezimiert, inklusive Treibstoff. Wobei die Berechnungen hoch und runter gehen, ob wir es unter Maschine bis zum Zielhafen schaffen oder nicht, da uns der Wind sowieso im Stich gelassen hat. Resultat: Wir schaffen dass.
So kommt bei dem ein oder anderen der Wunsch nach einer heissen Dusche, einem dicken Steak oder einem grossen Eisbecher. Begleitet wurden wir von einem Wal. Dabei ist die letzte Kokosnuss geöffnet worden.
Nach dem Positionsaustausch mit der BABSEA stellte sich heraus, dass sie in der Nähe sind. Nach ca 2h Fahrt hatten wir uns getroffen, verbunden mit einem Grundnahrungsmitteltransfer von seitens der BABSEA zur MULINE und grosser Wiedersehensfreude.
Um 17.00 Uhr kam dann der grosse Aufschrei: „Land in Sicht“. Zur Bestätigung wurde ein Ausguck in den Mast geschickt. „ Es stimmt“. Die Freude war gross. Die letzte Mannschaftsdusche wurde vorgenommen, zwecks dem „LANDFEIN“. Anschliessend wurde noch Pudding für die Crew zubereitet. Alle sind wir glücklich und gesund. Der Tag kann gehen und Floris kann kommen.

1 Kommentar:

  1. Jippiheijej - diese Email von den Jungs veröffentliche ich doch mit Riesen-Freude hier im Blog. Eine herrliche Erfahrung, nach so langer Zeit wieder Land zu sehen. Eins müsst Ihr aber noch verraten, wie gelangte das Bier von BABSEA zu Euch??? Morgen wird geskypt, bis die Drähte glühen - ich will ALLES wissen! Vielleicht könnt Ihr auch noch ein paar Fotos von der Überfahrt liefern zum Einstellen (idealerweise Wale, Bierübergabe und Gesicht Käptn bei (falsch abgelesenem) Barometerstand :))))) .....Katja

    AntwortenLöschen