Freitag, 8. Mai 2015

4. Bericht von hoher See: Tortola - Bermuda

Jens:
Heute bin ich an der Reihe Euch den Tagesrapport zu liefern. Übrigens gab es heute Hühnerfrikassee mit Reis. Leider hat es nur bis zur Hauptmahlzeit gereicht, dann hat sich nämlich das Unwohlsein wieder eingestellt. Um das zu kompensieren, wurde auf Handsteuerung umgestellt.
Christoph hat dankender Weise die Nachspeise vollendet. Ansonsten war es eine sehr schöne und schnelle Nachtfahrt, der helle Mond hat die Nacht sehr schön ausgeleuchtet. Im Hintergrund lief passend das Hörbuch von Wilfried Erdmann "Allein gegen den Wind". Übernacht hat uns die "Babsea", ein Katamaran, bis auf 7 Meilen eingeholt, was bei uns das RegattaFieber auslöste. Daraufhin setzten wir den grossen Gennaker. Seitdem ist der Kat hinter uns verschwunden. Unser
maximale Etmal haben wir auf 156 Seemeilen erhöht. Die Stimmung an Bord ist super, nun warte ich auf das lang ersehnte Wohlbefinden.

1 Kommentar:

  1. Wir warten mit Dir, dass es sich ganz schnell einstellt. Gerd und Birgit

    AntwortenLöschen