Samstag, 29. November 2014

Katja: Aus der Abendüberraschung kulinarischer Art an unserem Bergfest gestern wurde dann doch nix mehr. Zum einen war meine Energie des Tages schon verraucht und zum anderen ist unser aller Kalorienzufuhr erheblich geringer. Wofür auch? Wir geruhen viel zu liegen, zu lesen und zu gucken.

Ich bin froh, wenn wir bald drüben sind und lese schon mal im St.Lucia Reiseführer zur Einstimmung. Hört sich alles sehr gut an - lauschige Cafes, Strände und viel exotisches Grün im Inselinnern mit Wasserfällen und Canopy Walks ... ich träume schon mal. Bei den vielen Sternschnuppen die wir des nachts sehen, sollten wir sicher ankommen.

Zum Segeln noch dies: die ca. 2m hohen Wellen rollen immer schräg von achtern heran und unter uns durch und zuweilen sind wir stark am Geigen (seitliches Schaukeln). Inspiriert durch die ARC Seminare in Las Palmas sind jetzt noch ein paar mehr Leinen an Bord, z.B. Fore- und Afterguy, die den Spinaker-Baum nach vorn und hinten fixieren oder der Bullenstander heisst jetzt neudeutsch Boom-Preventer.


7 Kommentare:

  1. oah menno.. und dann seht Ihr auch noch ohne Ende Sternschnuppen.. hat in St.Lucia nicht immer Amy Winehouse Urlaub gemacht? Ein Badeparadies..
    S.

    AntwortenLöschen
  2. auch schon Boliden gesehen?? Die sind viel größer als Sternschnuppen, langsamer und super zu fotografieren!!

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich erinnern, daß in einem der vielen Weltumseglungsberichte beschrieben stand, wie die Besatzung mit harter Gymnastik gegen den Muskelschwund (!) angekämpft hat. Wie wärs denn damit? Micha

    AntwortenLöschen
  4. @Sebi: Keine Boliden, nur Schnuppen. Und Amy - keine Ahnung. Und Badeparadies: JAAAA!
    @Papa: Kniebeugen hab ich gemacht. Ein paar. Aber ich glaub, in 17 Tagen gibts keinen ernstzunehmenden Muskelschwund.

    AntwortenLöschen
  5. Man glaubt es kaum...kurz vor Weihnachten haben wir dann doch noch Zeit um die schönen Berichte und Bilder etwas genauer zu lesen...wir freuen uns, total darüber!
    Genießt die Zeit auf dem Wasser - an Land verpasst Ihr nix! Das Leben an Land frisst ja soviel Zeit aber wir sitzen auf einem festen Klo, das ist doch was. Wir machen euch mal noch mehr gute Laune: das Wetter hier: 3°c, Dauerregen (es ist Weihnachtszeit und der Deutsche braucht Schnee) kalter stürmischer Wind. Na gehts euch gut? Dann weiter schöne Tage, ach ne Zeit
    Prost Martin und Mai


    AntwortenLöschen
  6. verrückt wir haben gepostet Prost, Prost, Prost wir Whisky ihr hoffentlich Rum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rumpunsch ist hier ne lokale oft dargereichte Spezialität - insofern.... :)))
      Sehr schön übrigens, dass Ihr gepostet habt! Jetzt hören wir immer olle Marley von Eurer Compilation.....und schwitzen viel ;) Liebe Grüsse

      Löschen