Dienstag, 18. November 2014

39. Mindelo Kap Verden
kurze Verschnaufpause“
Unser Blick aus dem Fenster

Jetzt sind wir in Afrika gelandet. Die Überfahrt war wirklich problemlos, alle sind gesund und munter und guter Dinge. Zum richtigen Eintauchen in die neue Kultur ist nicht viel Zeit – wir haben gerade mal eine halbe Woche hier in Mindelo, Sonntag früh eingelaufen, am Mittwoch Mittag startet der 2. Teil der Regatta, diesmal richtig übern Atlantik. 
Hatten gestern noch die Gelegenheit, eine Halbtagestour über die Insel zu machen mit allen ARC+Seglern. Das war super, besonders der krönende Abschluss mit Barbeque und Livemusik am Strand im Sand und Sich-in-die-türkisen-Wellen stürzen.
Überhaupt haben wir hier ein äusserst reges Sozialleben. Inzwischen kennen wir fast alle anderen Crews und hinzu kommen noch viele liebgewonnene „alte“ Bekannte aus früheren Häfen, die hier auch in der Marina auftauchen. Die recht wackligen Stege sind voller ARC-Boote und überall ergeben sich kleine Klönschnacks. Dazu tanzen die Boote lustig herum und zurren an ihren Festmachern.
Uta hat beim Absteigen vom Boot ihre Sonnenbrille ins Wasser fallen lassen – no problem, ein Marina-Mitarbeiter ist erfolgreich hinterhergetaucht.
Heute, einen Tag vor Start gab es im nahen Cultural Centro noch das Skippers Briefing mit allen wichtigen Infos zum zweiten Teil des Törns. Und Frischwaren wie Bananenstauden etc. haben wir noch aufgestockt. Ich hatte einen jungen Einheimischen dabei, der mir die besten Läden gezeigt hat und die Tüten zur Marina geschleppt hat. Die Wasser- und Dieseltanks sind wieder aufgefüllt und nun sollte Teil 2 unseres Abenteuers nix mehr im Wege stehen.
Am Abend gabs bei viel einheimischer Folklore noch die Preisverleihung (für den ersten Teil schon mal) - für uns trotz absolut nicht vorhandenem Ehrgeiz (?) eine interessante Veranstaltung. Und so kams wies kommen musste (wo sind bloss die Apostrophs?) - die MULINE-Crew wurde auf die Bühne gerufen (Fotos liefer ich nach). Platz 3 in der Gruppe C. Bronze. Und viele "Congratulations" von den Mitseglern. War echt lustig. Und dabei hats Christoph mit seiner Frauen-Crew vielleicht wirklich nicht so einfach.... :)))) 
Vielen vielen Dank für Eure Anteilnahme, fürs Daumendrücken und Mitfiebern - hat was genützt!!!

1 Kommentar:

  1. Schön, euch nochmal hier in Mindelo getroffen zu haben! Wir hoffen, die Überfahrt in die Karibik läuft gut und problemlos.
    Wenn ihr Bilder von euerer Abfahrt haben wollt, dann schickt mir mal eine Mail-Adresse.
    Wir warten immer noch auf unser Paket ...

    Liebe Grüße
    die Crew der Outer Rim

    AntwortenLöschen