Dienstag, 9. Juni 2015

3. Bericht Azoren - Lissabon 

Wie versprochen hier aktuelle Stand in Sachen Bordhygiene von "Dufte", dem bestriechendsten  Mann auf der Muline. Heute war es dann mal wieder so weit, getreu dem Motto "Besser riechen als lange schlafen, auch wenn kein Fisch am Haken ist" bin ich mal wieder vorgeprescht und habe die Open-Air-Dusche angeworfen und den Lappen geschwungen. Im Gegensatz zum letzten Mal hielt sich das Gemurre der übrigen Besatzung in Grenzen, nein, im Gegenteil es gab sogar zwei Mitstreiter um den oben genannten Titel. Dumm bezüglich der Titelchancen war für meine Mitstreiter nur, dass ich bereits einen halben Kanister (10L) verbraucht hatte und sie sich den Rest im Kanister teilten zum einen aus selbst auferlegter Sparsamkeit und zum anderen aus "Hohoho ich bin ein Outdoorjunge und dusche mich mit 2,5 Liter". So kam es, wie es kommen musste, ich konnte meinen Titel verteidigen, ein weiterer Titel als Offshore-Wassersparer wurde unter meinen Mitstreitern aufgeteilt und ein neuer Titel Muline-Muffel wurde an das letzte Besatzungsmitglied ausgegeben, damit auch keiner leer ausgeht.

Soweit so gut, ich gehe jetzt mal wieder raus und bedufte die anderen.

Liebe Grüsse Euer Dufte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen