Mittwoch, 15. Juli 2015

58. Lissabon – Baia de Cascais - Lissabon
"Unsere letzten Tage als MULINE Eigentümer"

Wir haben uns noch einmal ins Abenteuer gestürzt und einen Hauch des Feelings unserer letzten Monate zurückgeholt: Wir sind losgesegelt mit ordentlich Wind und unter der Tejo-Brücke durch und haben den Anker vor Cascais, einem mondänen Seebad ca. 15 Seemeilen entfernt, geworfen. Nach fast einem Monat nur in der Marina liegen war das super.
Ein paar Tage haben wir das Anker-Leben genossen, sprangen von Bord ins Wasser, sind mit dem Dinghi an Land gefahren, haben die nächtlichen starken Böen misstrauisch beäugt und unsere netten Kieler Bootsnachbarn auf einen Umtrunk eingeladen. Und waren uns dessen bewusst, dass uns das alles mächtig fehlen wird.

Jetzt sind wir die allerletzten Tage wieder in der Expo-Marina in Lissabon und werden unsere Sachen packen und das Boot klarmachen. Am Samstag kommt Robert und ab da heisst es offiziell: Bitteschön, hier ist Dein Boot. 

Wir werden bis zum Dienstag noch als Gäste (das wird komisch werden) mit an  Bord weilen und eine ausführliche Übergabe machen. 
Dann fliege ich mit den Kindern nach Berlin, von dort gehts weiter nach Stralsund, den VWBus von Christophs Eltern holen. Mit dem wir dann nach Zürich düsen und Christoph, der mit einem Transporter unser Zeug hochgefahren hat, dort einsammeln. Dann beginnt eine neue - die letzte - Etappe unserer Reise: auf vier Rädern einen Monat durch Frankreich. Wir freuen uns auf die Hochzeit von unseren Freunden in der Bretagne und ein Wiedersehen mit unserer Segelbekanntschaft der FOUR WINDS an der Biskaya-Küste und vielleicht auch mit PAROYA in der Schweiz.

1 Kommentar: