Sonntag, 9. August 2015

59. Das war ein Spass, der so oder anders,  früher oder später nach Wiederholung schreit.

Nach einem guten Jahr an Bord und mehr als 10000 Seemeilen im Kielwasser, ist unsere Muline nun Roberts zu Hause (http://www.sy-haddock.blogspot.ch/) und wir sind wieder Landratten auf der Suche nach einem strassenfähigen Muline-Ersatz.

Wir möchten hier allen danken, die uns in irgendeiner Weise bei der Planung und Durchführung dieser Reise unterstützen. Insbesondere Andreas, der uns bei unseren ersten Touren Starthilfe gab und auch zum Schluss zusammen mit Burghard und Jens die Muline wieder heil nach Europa schipperte. Ausserdem möchten wir Birgit und Gerd danken, deren Haus vor dem Start als Muline-Ersatzteil- und Polsterlager diente und die dann auch unterwegs den notwendigen Ersatzteilstrom nicht abreissen liessen. Johanna, auch Dir vielen Dank für die Postbotenarbeit. Vielen Dank auch an die vorhergehende Besitzerin Martina, die immer per Telefon zu erreichen war, wenn der schlecht ausgebildete Bootsmechaniker mal wieder nicht weiter kam. Dank auch an Ralph und Inge, die uns halfen die Muline optimal für die Atlantiküberquerung vorzubereiten. Last but not least, möchten wir Uta und Max danken für die Unterstützung beim Segeln als auch bei der Kinderunterhaltung.

Die Reise war eine super Erfahrung und wir sind froh, dass wir es gewagt haben. Solltet Ihr an etwas Ähnliches denken, denkt nicht so lange nach und macht es einfach :-)

2 Kommentare:

  1. Wir müssen doch aber hoffentlich nicht auf Blogeinträge verzichten, oder? Ich habe mich so daran gewöhnt, regelmässig nachzuschauen wie es den Kohlnoldts wohl geht - was soll ich denn zukünftig mit dieser Zeit anfangen? ;) LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Kerstin, ich schreibe weiter. Ist ja nicht so, dass uns jetzt mit VWBus unterwegs durch FRA nix mehr passiert!
    Übrigens Matildas und Emils Resümee: Mit dem Auto macht's mehr Spass. :))))

    AntwortenLöschen