Freitag, 3. Juli 2015

57. Lissabon – Sines – Sesimbra – Lagos - Faro
Wandeln auf alten Pfaden mit einem Raumwunder

für`s kindliche Kurzweil war gesorgt
Christoph hatte mal wieder eine seiner glorreichen Ideen: wir könnten doch Simon auf dem Katamaran BABSEA, der auch inzwischen den Weg zurück über den Atlantik bewältigt hat und in unserer Marina lag, ein paar Tage auf seinem Weg Richtung Mittelmeer begleiten, da seine Crew gerade etwas dezimiert war und dann mit dem Zug wieder zurückfahren. So kam es dann auch: Segeln mit BABSEA
über Sines, Sesimbra, Lagos bis Faro - bis auf den letztgenannten alles schon mal im letzten Jahr angelaufene Häfen. Irre geräumig so ein Kat.
Knotenkunde mit Käpt`n Simon auf`m Dach
Voll der Luxus. Wir hatten zwei Schlafzimmer, also einen Rumpf für uns. Beim Kochen kann man sogar rausgucken was so geht und ist nicht "unter Tage".
Es war sehr nett mit dem entspannten Simon, dem Eignersohn und seinem Crew-Mitglied David (ein total unterhaltsamer „funny guy“). Und es war schön, nochmal zu segeln und die Chance zu haben, Delfine zu sehen.
Drei stattliche Atlantik-Bonitos hatten wir auch noch an der Angel. Das ergab eine üppige Mahlzeit. Mit dem Dinghi sind wir
Der geht wieder zurück zu Mama & Papa


in Lagos alle nochmal zum Baden gestartet und fanden eine kleine Bucht nur für uns. Zum Schluss in der Marina in Faro gab es ein Wiedersehen mit einem anderen ARC+-Teilnehmer TIMEOUT. Aufmerksame Leser werden jetzt ausrufen "Ach die, die Euch bei Eurer Ankunft in der Karibik mit einem Eis entgegenkamen."
Nach fünf schönen Tagen auf der BABSEA haben wir uns in den Zug nach Lissabon gesetzt – zurück zur Muline. Schliesslich gibt es noch ein paar Kleinigkeiten zu tun bevor das Boot am 18. Juli über den Ladentisch geht. *schluchz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen